Freitag 17.6. und es regnet. Schon in der Nacht sind einige heftige Sqalls durch gezogen und haben mich ordentlich auf Trab gehalten. Der Regen jetzt sieht eher nach Landregen aus, also etwas länger anhaltend. Ich habe gestern auch den Kühlschrank abgeschaltet damit ich keine Strom Probleme bekomme. Außer ein paar Würsten, Joghurt und Käse ist eh nix verderbliches drinnen und das wird eben jetzt als Erstes gegessen. Schon bei der Abfahrt waren die Batterien (das erste mal) nicht voll. Das oft regnerische und stark bewölkte Wetter in Neuseeland, in Kombination mit der südlichen Breite wo die Sonne um 20 Grad schräger steht, haben eine komplette Ladung der Batterien verhindert.
Und natürlich spiele ich auch schon mit der Ankunftszeit, gedanklich. Wenn ich am Montag Einklarieren will müsste ich 6,7 Knoten Schnitt machen was kaum zu schaffen sein dürfte. Also plane ich für Dienstag Vormittag was mit 5,4 Knoten im Durchschnitt leicht zu schaffen sein sollte.
Das Funk Problem ist teilweise gelöst. Ich habe Kontakt mit Hannes der mir mündlich täglich eine kurze Wetterübersicht gibt, das reicht für die Planung. Falls sich jemand dazu schalten will um 0630 UTC auf 8155.
Position 27 Grad 42' Süd, 173 Grad 05'Ost, Kurs 345 Grad, Speed 5 Knoten, noch 529 Seemeilen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen