Samstag, 18. Juni 2016

NZ-Vanuatu 05

Samstag 18.6. der Erste Tag wo wirklich schon in der Früh die Sonne scheint. Und die Sensation schlecht hin - heute Nacht habe ich erstmalig OHNE Überhose und ohne Rollkragenpulli geschlafen. In der Nacht nie kälter als 20 Grad.
Der Wind war gestern ganz ordentlich und nach dem ich meine Ankunft auf Dienstag verlegt/fixiert habe weil ich mir den Stress einer Nachtankunft in unbekannten Korallen Gewässern ersparen will, habe ich die 3.Reff ins Groß gegeben und bin dennoch mit bis zu 9 Knoten durch die Lande. War schon geil und ein sehr gutes Gefühl der Sicherheit weil einfach das Wissen dass der Wind nochmals ruhig um 10 Knoten zulegen könnte ohne dass irgend eine Gefahr besteht, verbessert die Schlafqualität ganz ungemein. Heute morgen war's dann wieder vorbei mit Wind und Regen und ich gondle wieder mit Normalbesegelung und 5,5 Knoten dahin.
Sonst ist alles ok an Bord, keine weiteren Probleme sind aufgetaucht.
Position 25 Grad 19' Süd, 172 Grad 41' Ost, Kurs 355 Grad, noch 394 Seemeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen