Mittwoch, 28. Oktober 2015

Next Chapter





Mehr als ein Jahr ist seit dem letzten Eintrag vergangen, danke dass ihr euch noch an mich erinnern könnt und zu meinem Blog zurück gefunden habt.

Viel ist passiert in dieser Zeit. Vor allem war ich auch wieder mal in Österreich und konnte auch einige von Euch treffen. Zurück in Fiji, nach insgesamt fast ½ Jahr Abwesenheit gab es natürlich jede Menge am Boot zu tun. Das Boot war in der Zwischenzeit in der Savusavu Marina an einer Mooring und dort bestens betreut von anderen Österreichern (YabYum, Mambo, Optimist) die ebenfalls die Zyklon Saison dort verbrachten. 


Überhaupt hat sich Savusavu auf der zweitgrößten Fiji Insel Vanua Levu, zu einem richtigen Österreicherloch gemausert. Zeitweise waren bis zu 7 Boote aus der Alpenrepublik dort.

Die wichtigste Neuerung bei mir ist meine neue Begleitung – Christine aus Wien.

Sie ist eine sehr erfahrene Seglerin, hat nie einen Segelkurs besucht sondern hat es dort gelernt wo man es anwendet, auf dem Meer. Fast 35000 Seemeilen, 2x den Atlantik und 2x den Pazifik überquert, kocht sehr gut asiatisch, ja und darüber hinaus schaut sie auch noch gut aus, ist sportlich (jagt mich also durch die Gegend) und ….. ja das darf ich jetzt nicht schreiben, ist nicht jugendfrei, sorry.

Wir kennen uns schon seit ein paar Jahren, haben uns immer wieder mal getroffen, auf den San Blas Inseln, in Panama City, auf den Marquesas, in den Tuamotus, Tahiti und Fiji haben wir schon Ankerplätze geteilt. Und vor einem Monat ist sie bei mir eingezogen, mit Sack und Pack und ihrem ewig fröhlichen Lachen.

Die ersten Segeltouren haben wir hinter uns, quasi gewöhnen ans Gerät, und bald steht unsere erste große Langfahrt auf dem Programm, nach Neuseeland. 

 

4 Kommentare:

  1. Grosse Klasse !! Freut mich riesig wie das alles so hinhaut! Ozopft is!

    AntwortenLöschen
  2. Grosse Klasse !! Freut mich riesig wie das alles so hinhaut! Ozopft is!

    AntwortenLöschen
  3. Hoi, Gratuliere Dir zu Deinem besten Fang ever. Ihr schaut super aus zusammen. Wünsche Euch ein Happy Sailing im Meer der Liebe und nach Neuseeland. Hoffe wir können uns alle mal wieder treffen. Vielleicht schafft Ihr´s mal zu den Philippienen rüber?

    Liebe Grüße,
    Hans&Edlyn

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaa! Super, es geht weiter, freu mich. Werde hier regelmässig reinschauen. Hast Du eigentlich mal Claudia und Jürgen von La Belle Epoque getroffen? Bin gespannt wie es weiter geht.

    Viele Grüsse
    Urban

    AntwortenLöschen