Montag, 9. November 2015

Fiji - Neuseeland

Ja jetzt geht es endlich los nach Neuseeland, morgen Dienstag in der Früh wollen wir aufbrechen.
Der kürzeste theoretische Weg von Lautoka/Fiji wo ich ausklariere bis nach Opua/Neuseeland an den Zollsteg beträgt 1080 Seemeilen (2000km). In echt werden es eher so um die 1250 Meilen (2300km) werden. Dies entspricht immerhin einer Entfernung von Rom nach Oslo bzw. von Madrid nach Warschau.

Geplante Reisedauer 8 – 11 Tage je nach dem wie sich der Wind an die Vorhersage hält.


Für alle die Interesse daran haben wo wir gerade herum gurken, unter den folgenden links könnt ihr unsere Route verfolgen.

Http://shiptrak.org und dann bei „callsign“ bitte KC2UNJ eingeben, und danach auf „view“ klicken

oder es geht auch unter


Ich werde versuchen von unterwegs wieder täglich unseren Standort zu veröffentlichen und natürlich welche weltbewegenden Erlebnisse wir hatten, immer unter der Voraussetzung dass uns die Technik nicht im Stich lässt.


Damit ihr seht wie ich versuche die Windrichtung und Windstärke so zu planen dass es sowohl flott voran geht und moeglichst nicht gegen an, hier die Fotos der nächsten 10 Tage. Ich verwende für meine Planung windyty.com die eine ausgezeichnete Animation haben. Da könnt ihr auch selber schauen, denn das Wetter wird sich kaum über einen so langen Zeitraum an die Vorhersage halten.



 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen