Dienstag, 29. April 2014

Abfahrt nach Tonga

Roger, der nette Customs Beamte hat gerade das Boot verlassen und wir haben den Papierkram hinter uns. Alles easy und sehr schnell, in 15 Minuten war alles vorbei und kein Problem weil ich die notwendigen Papiere nicht schon wie in den Vorschriften gefordert 72 Stunden vor Abreise geschickt habe, sondern erst gestern.

Etwa um 12:00 Ortszeit (Mitternacht Europa) werden wir hier Auslaufen und uns auf Kurs nach Tonga machen. Die Wettervorhersage ist sosolala, es könnte also besser sein, es ist aber auch nicht schlecht. Ich werde versuchen die ersten 3 Tage halbwegs schnell zu sein, damit ich der drohenden, hinter mir her hechelnden Flaut entkommen kann. Bin ich erst einmal weit genug östlich und nördlich, dann sollte der Rest keine all zu große Herausforderung mehr sein.

Übrigens für alle die es nicht live verfolgt haben – Reini mit seinem Trimaran Ave Gitana, hat das Solo-Tasman Race von Neuseeland nach Australien ganz überlegen mit neuem Streckenrekord gewonnen. Der Zweitplatzierte war über 200 Meilen zurück, nochmal Gratulation und ich ziehe meinen Hut.

Ich werde wieder versuchen von unterwegs täglich eine kurze Statusmeldung zu schicken, ich hoffe es klappt. Und sonst meet you in Tonga
Cheers
Chico


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen