Mittwoch, 9. April 2014

Tasmanien

Es wird vielleicht doch den einen oder anderen Nachahmungstäter geben unter euch, der auch einen Trip in den wilden Süden südlich von Australien plant.
Ein paar Tipps mit Sachen die ihr auch anschauen solltet, vor allem aber viele Bilder.

Das Moma in Hobart: Ein privates Museum allererster Güte. Der Besitzer ist/war ein Spieler der ein paar Millionen gemacht hat und auf einem traumhaften Grundstück das Beste Museum gebaut hat das ich je gesehen habe. Man kann es kaum beschreiben, selber ansehen!







Den Botanischen Garten in Hobart: Sehr gut gestaltet, im Frühling eine einzige Pracht.







Den Mount Wellington der über Hobart thront und die höchste Erhebung Tasmaniens ist.





Bruni Island:





Für den Postzusteller geben sich die Hausbesitzer ganz besondere Mühe.
 














Da ja auf der vergleichsweise riesigen Fläche Tasmaniens (etwa so groß wie Bayern) nur etwa 500 000 Menschen leben, ist das Leben noch ein wenig ursprünglicher, nicht so arg Konsum orientiert, ländlicher. Fast alles wird wieder verwertet und wenn man es selber nicht brauchen kann, natürlich weiter verkauft.


Tasmanien, wunderschön und ich würde es jederzeit wieder machen, auch wenn es manchmal ein wenig anstrengend war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen