Dienstag, 6. Mai 2014

Nz to Tonga 8

Ein weiterer wunderbarer Segeltag. Der Wind hat etwas nachgelassen, nur mehr ca. 15 Knoten, also fast perfekte Bedingungen. Der Zeitplan fuer die Ankunft passt auch gut falls alles so bleibt. Lt. Vorhersage soll der Wind ein wenig mehr nach Osten drehen, was meiner Kursplanung entgegen kommt.
Die Fische machen mir dafuer das Leben schwer. In den Letzten 2 Tagen habe ich 5 grosse Fische verloren, aber nur 3 Koeder. Soll ich das jetzt als Positivum ansehen? Ich hoffe wenigstens heute haengt sich noch einer an die Leine.
An Bord ist ein Alarm aufgetaucht den ich nicht finden kann. Der selbe Sound wie der Windalarm, doch die Location - es kommt aus dem Backbord Lautsprecher. Etwa alle 7 Minuten ertoent das Signal. Sehr, sehr komisch. Nichts ist eingeschaltet, nichts liegt dort in dem Bereich herum, aber das Signal ertoent regelmaessigwie ein Uhrwerk 4mal hintereinander. Ob die NSA da einen Peilsender eingebaut hat der jetzt neue Batterien benoetigt??

Position: 24grad 04min Sued, 175grad 14min West. noch 182 Meilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen