Sonntag, 12. Juni 2016

Auf Geht's


Sonntag abends und alle Vorbereitungen sind zu Ende. Morgen Montag geht es endlich los zu den warmen Inseln im Norden.
Mehr als ein Monat Verspätung das ist ein neuer Rekord für mich. Statt 12.5. wird es jetzt der 13.6. als Starttermin.
Montag früh kommt noch der Customs Beamte, Mr. Bruce Cooper, mit dem ich gestern schon ein kurzes Schwätzchen hatte als ich ihm meine geplante Samstag Abfahrtstermin Änderung mitteilte. Samstag früh beim letzten Wettercheck sehe ich noch eine Front aus Südwesten kommen und beschließe dass die lieber an mir vorbeizieht und ich hinter dieser Front bei 15 – 20 Knoten Wind, anstelle den Großteil des Weges in dem Tiefdrucksystem mit 25-30 Knoten segle. Bis morgen früh soll diese Front durchgezogen sein, und dann geht es los.


Ich werde von unterwegs wieder versuchen über die SSB Anlage einen kurzen täglichen Bericht zu schreiben. Mit Bedingungen, Beobachtungen, Wetter, erlebten Abenteuern, und einer Standortangabe. Die könnt ihr euch dann über www.shiptrak.org anschauen wenn ihr bei callsign kc2unj eingebt.

Geplantes Ziel ist Vanuatu, die Insel Tanna soll als erstes angelaufen werden. Distanz bis zum Ziel sind ein bisschen über 1000 Meilen, wieviel es dann wirklich werden weiß niemand so genau.





1 Kommentar:

  1. Servus Chico,

    alles Gute für die Fahrt und fahr nicht wieder so wild! Dein gelber Flitzer und Du seid ja schließlich nicht mehr die Jüngsten! :-))
    Vanuatu wird Dir gefallen, da bin ich mir sicher.

    Gruß von Gerhard, z. Zt. Langkawi / Malaysia

    AntwortenLöschen