Montag, 6. Juni 2016

Der Sprung

Neuseeland war ja voll von Höhen und Tiefen wie selten ein anderes Land in meinem Leben.
Für mich persönlich gab es dabei ein ganz besonders großes Highlight. Ein Wunsch den ich schon jahrelang mit mir herumtrage, aber immer hat die Feigheit gesiegt. Doch diesmal habe ich gegen den Inneren Schweinehund gewonnen und habe mich getraut. Ich bin gesprungen, mit dem Fallschirm, aus 4000 Metern Höhe, hinunter ins Nichts, und geil wars!!!

Natürlich war auch der Platz etwas besonderes, am Franz Josefs Gletscher, auf Neuseelands Südinsel, neben dem höchsten Berg Neuseelands. Benannt wurde der Gletscher nach unserem seligen Kaiser Franz Josef.



Ein Traumtag mit super Aussicht, fast wolkenlos. 

In der alten lauten Klapperkiste des Veranstalters ging es rauf auf 12000 Fuß bevor es ernst wurde und die Tür aufging. Sogleich ein mächtiges Ziehen und Zerren des Windes. Nun ist es zu spät um noch zu kneifen, was soll's denke ich mir. Jetzt bin ich schon so alt geworden, auch schon egal, runter und genießen.

Die ersten paar Sekunden war nicht so viel Genuss. Zu viele Eindrücke die da auf mich Einströmen, Der Sprunglehrer an dem ich hänge wie ein Sack ist offenbar ein ober witziger und schmeißt uns gleich mit einem 3-fach Salto aus dem Flieger. Doch dann geht’s bergab mit 200km/h, ich breite die Arme aus, wir werden ein wenig langsamer und ich habe das Gefühl ich kann steuern. Viel zu schnell ist der freie Flug vorbei und der Fallschirm öffnet sich. 
Ja und ganz ehrlich der Flug am Schirm gefällt mir besser als der freie Fall. Es geht langsamer, ich kann mich besser orientieren, ich steuere auch den Schirm und drehe 2 fast waagrechte Kreisel bis der Sprunglehrer eingreift. 



 
Dann heißt es auch schon zur Landung vorbereiten, Füße in die Höhe und schon schleift mein Hintern auf der Wiese.
Jederzeit wieder, super wars! Einzig mein Bankkonto würde das auf Dauer nicht verkraften.

  

1 Kommentar:

  1. Ja Ja der innere Schweinehund. Gratulation. Zum Blog davor . wie hast du das gemeint mit dem Zipfer Bier und der Lady?.....
    Viel viel Glück und Erfolg bei Auffinden eines Wetterfensters.

    AntwortenLöschen