Mittwoch, 15. Juni 2016

NZ-Vanuatu 02

Mittwoch 15.6. 08:20 morgens und es gibt gute und schlechte Nachrichten.
Die gute zuerst, an Bord ist alles ok. Die schlechte, ich kann mit der Funkanlage nichts empfangen, aber senden, sehr ungewöhnlich. Das bedeutet für mich vor allem ich kann keine Wettervorhersagen bekommen. Aber natürlich auch keine aufmunternden emails oder was auch immer. Ich hoffe ich kriege das Problem in den Griff. Irgendwie ist es wie am Anfang vor 14 Jahren. Damals sind wir auch ohne Anschluss an die Außenwelt los gesegelt, und gut war's.
Bin gestern großteils des Tages unter Gennaker gefahren, leider musste ich ihn für die Nacht bergen, sehr langsam, wenig Wind. Trotzdem ich bin zufrieden. Nach nicht mal 2 Tagen nur noch 805 Seemeilen.
Position: 32 Grad 16' Süd, 174 Grad 08' Ost, Kurs ca. Nord, Speed 4 - 6 Knoten, ich hoffe es wird tagsüber mehr da ich das Leichtwindgebiet allmählich hinter mir haben sollte. Und gestern Frueh temp 14 grad, heute bereits 16 grad. die Hoffnung lebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen