Donnerstag, 16. Juni 2016

NZ - Vanuatu 03

Donnerstag 16.06. ein windiger Morgen hier im Pazifik.Ich rausche mit bis zu 8,5 Knoten durch die Wellen.
Gestern nach dem Mittagessen mache ich es mir gerade gemütlich und kratze mit dem Taschenmesser den Dreck unter den Fingernägeln hervor, als mir bewusst wird, etwas stimmt nicht, der Sound. Das Geräusch fließenden Wassers ist fast nicht mehr zu hören. Also raus und nachschauen,ojeoje. Die Genua steht back, das Hauptsegel steht back. Überraschenderweise kriege ich die Genua relativ einfach und flott und ohne Beschädigungen herunter. Dann das Hauptsegel in die Mitte geben und da sehe ich dass beim Kopfbeschlag der obere Gurt gebrochen ist. Also Segel ganz herunter, das muss sofort repariert werden. Ich hänge also am schaukelnden Boot im Segel und versuche mit einer Hand ein neues Gurtband zu vernähen, ohne mich selbst mit der zugeschliffenen Nadel um zu bringen. Später sehe ich dass das alte Gurtband noch in ok und nur der Faden durchgescheuert war.
Das Problem mit der Funke ist noch nicht gelöst, ich kann weiterhin nur senden, keine emails empfangen, also keine Wetterberichte. Heute Abend bekomme ich Funkhilfe von Hannes und Heinz, hoffentlich können wir das Problem lösen.
Position: 29 Grad 59' Süd, 173 Grad 57' Ost, Kurs ca. 350 Grad, Speed 5,5 bis 7,5 Knoten, noch 676 Seemeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen