Montag, 20. Juni 2016

NZ-Vanuatu 07

Montag 20.6.2016 und das AIS Signal weckt mich. Das letzte Schiff das ich sah war am Tag nach der Abfahrt, jetzt, am Tag vor der Ankunft in Vanuatu kommt mir wieder ein Schiff entgegen.
Seit gestern Mittag weht es mit 28 - 31 Knoten Windgeschwindigkeit. Ich segle mit der 3. Reff im Groß und mit der2. Reff im Vorsegel, durchschnittlich noch immer so um die 6,5 - 7 Knoten schnell. Es waren aber auch schon fast 12 Knoten. Ich hoffe dass der Wind heute weniger wird, es ist schon anstrengend auf Dauer. Jedenfalls sind noch 2 Halsen zu fahren und dann morgen Vormittag sollte ich in Lenakel auf der Insel Tanna einlaufen.
Position 20 Grad 48' Süd, 170 Grad 59' Ost, COG 330 Grad, Speed 6,5 Knoten, noch ca. 150 Meilen.
Gestern hatte ich einen Fisch an der Angel, hat die Leine abgerissen, alles weg incl. Vorfach, Swievel, Blei, Köder und Haken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen