Sonntag, 20. Januar 2013

18.1.2013

18.1. Endlich ein schöner Segeltag. Wind um die 18 Knoten, KEIN REGEN, und das ist das Wichtigste im Moment. Denn schlimm war die Nässe, und in der Nacht du siehst überhaupt nichts mehr wenn es mit 30 Knoten bläst und dir den Regen und die Gischt ins Gesicht haut sobald du nur deine Nase aus dem geschützten Bereich raus hältst. Ich kann den Kurs auf Rangiroa gerade noch gut anlegen. Auch die Nacht ist gut, kein Regen. Und was mich am meisten freut, obwohl ich immer mehr als 90% bedeckten Himmel hatte sind meine Batterien immer noch mit frischem Saft gefüllt, habe heute morgen 12,4 Volt, einfach super. Es sind jetzt noch ca. 15 Meilen bis zur Einfahrt, die Zeit zum hinein fahren in den Pass dürfte auch passen, es sollte nicht allzu viel Strömung sein.

1 Kommentar:

  1. Erstaunlich schneller Kurs gestern und heute! Sehe dich gerade auf Sichtweite am Atoll. Wie gesagt, gleich nach der Einfahrt ist eine Mole mit Platz für vielleicht 7 Boote, sieht aus von oben (Google) wie eine Marina. Good Luck für die Segelreparatur!
    Horst

    AntwortenLöschen