Montag, 17. Oktober 2016

10 Tage nackt .......

Wie sollte es auch anders sein. Ankunftszeit Freitag 08:45 und sofort per Funk die Behörden verständigt und alles in die Wege geleitet für die Stempel-Prozedur. Und tatsächlich schaffe ich es noch am gleichen Tag, um 16:04, also ganze 11 Minuten vor dem Bezahlen von Überstundenzeit habe ich alle Stempel in den Papieren.

Hier bleibe ich nicht lang. So einen Saustall, einen Dreck und komische Leute habe ich noch nie erlebt. Speziell nach Vanuatu, wo die Dörfer durchwegs sehr sauber waren und alles gepflegt wurde ist es besonders auffällig.
Es ist Montag und ich habe gerade wieder ausklariert. Das tu ich mir nicht an, das brauche ich nicht, das will ich nicht. Weg von hier.
Mein nächstes Ziel heißt Marshall Islands. Es ist Montag nachmittags und in 2 Stunden werde ich hier ablegen, voraussichtliche Ankunftszeit Donnerstag 20.10.. Die Wettervorhersage ist soso lala. Windtechnisch sollte es gut sein, regentechnisch nicht so ganz, ich werde sehen wie es kommt.

Wie es sich gehört habe ich meinen Körper während der Fahrt hierher in selbstloser Weise der Wissenschaft zur Verfügung gestellt. Von den 11 Tagen war ich praktisch 10 Tage nur nackt, Tag und Nacht. Und es ist kaum zu glauben. Die Studie liefert ein völlig überraschendes Ergebnis. 10 Tage nackt in tropischer Sonne = Sonnenbrand am Hintern.

Bis in ein paar Tagen, dann von den Marshalls
machts gut derweil
Chico

2 Kommentare:

  1. Hallo Chico,
    irgendwann haben wir auch mit dem Gedanken gespielt, Kiribati anzusteuern. Nach deinen Berichten zu urteilen, haben wir nichts versäumt.
    Weiterhin eine schöne Zeit auf See und an Land
    Sonja+Alois

    AntwortenLöschen
  2. nackt.. und Keiner sieht´s ein Drama

    AntwortenLöschen