Donnerstag, 6. Oktober 2016

Vanuatu - Kiribati Tag 2

Wunderbar gehts dahin, ich mache guten Fortschritt, bis 17:00. Dann dreht der Wind, Regen kommt, ich denke mir noch gut dass es jetzt regnet wo ich noch Tageslicht habe, denn kurz nach 18:00 ist es finster. Aber es hoert nicht auf, die ganze Nacht geht es dahin, Regen ON, Regen OFF, Wind aus allen Richtungen, konstant wechselnd, ohne Pause. Das bedeutet nix mit schlafen, immer wach sein, meistens draussen am Ruder bzw. beim Autopiloten. Meine Kurslinie ist wie ein sich ringelnder Erdwurm in seinen letzten Zuegen. Ich kann ca. 15 Minuten schlafen waehrend dieser Nacht. Und beim Ersten Daemmerlicht ist es dann direkt vor mir, ein riesiges schwarzes Loch!! So eine Regenwand habe ich ueberhaupt noch nie gesehen und da ist viel Energie drinnen. Ich aendere den Kurs von Nord auf Ost und hoffe an der Suedseite entlang bis zum Ende des Gebildes zu kommen und erst dann wieder auf Nord zu drehen. 2 Stunden spaeter ist noch immer kein Ende des schwarzen Monsters in Sicht, unglaublich.
Pos:10,44 S und 169,48 E, Kurs ??? Speed 0,7 bis 8,2 Knoten, noch 740 SM, sonst alles ok, habe leichtes Zahnweh aber viele Tabletten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen