Samstag, 15. Oktober 2016

Vanuatu - Kiribati Tag 11

Und ploetzlich war wieder Windstille. Noch 33 Meilen bis nach Betio im Tarawa Atoll, der Hauptstadt von Kiribati. Da hilft alles nichts, es ist Nacht von Donnerstag auf Freitag und wenn ich heute noch einklarieren will, dann muss ich bis spaetestens mittags angekommen sein, sonst heisst es das ganze Wochenende warten, also Motor starten und den Rest der Strecke wird motort.
Und am Vormittag komme ich dann auch tatsaechlich an. Und eines ist auch klar, das ist so ein richtiger Hafen wo man ueberhaupt nicht sein will. Ich ankere zwischen zusammenbrechenden Frachtern und Fischern im Hafenbecken. So eine Ansammlung von Dreck und Rost und Schiffswracks ueberall verstreut habe ich noch nie gesehen, furchtbar. Ich fuehle mich sofort unwohl. Bin schon gespannt wie das mit den Offiziellen hier wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen