Dienstag, 4. Oktober 2016

Vanuatu - Kiribati, Tag 1

Um 06:15 beim ersten Tageslicht geht es raus aus den Reef Islands, meiner letzten Vanuatu Destination. Langsam, sehr vorsichtig, moeglichst exakt meinem alten Track folgend, komme ich sicher durch die Lagune. Danach heisst es Ziel Tapioka absetzen (gehoert zu den Solomons), knapp 120sm, wo ich vermute dass Freunde von mir gerade auf einer Hilfsaktion taetig sind. Ich bin zu schnell, bereits um 02:00 in der Nacht dort und zische weiter mit Kurs auf Kiribati, Tarawa. Das heisst im Moment segle ich soviel oestlich wie moeglich, da sich der Wind immer mehr von derzeit Suedost auf Osten drehen wird und es dann unmoeglich waere mein Ziel direkt anzulegen.
Pos: 12,01 S und 169,16 Ost um 0600 Dienstag local Time, gesegelt 155sm, noch 828 to go.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen