Sonntag, 9. Oktober 2016

Vanuatu - Kiribati Tag 6

Ein ganzer Tag lang ohne Regen, ich hoffe es bleibt so. Wind eher schwach daher auch der Vorwaertstrieb des Bootes ein wenig gehemmt. Hier waere eine grosse Genua oder ein Screecher angebracht, habe ich aber nicht, auch wurscht.
Ein riesiger Fischer (also riesig riesig) narrt mich schon den ganzen Tag und treibt sich in meiner Naehe herum. Natuerlich AIS ausgeschaltet so dass ich immer aufpassen muss was er gerade wieder so treibt. Die Dinger gehoerten verboten, fischen alles leer nur damit man dann Hundefutter draus machen kann. In Vanuatu haben in 2 Doerfern sogar die Locals schon geklagt dass kein Fisch mehr da ist und dass sie oft nach einem ganzen Tag am Wasser ohne Fang zurueck kehren. Frueher war das eine Sache von ein paar Stunden und das ganze Dorf war versorgt.
Mein SSB-Funk werkelt noch immer nicht richtig, ich konnte zwar wieder mal was senden, aber nicht empfangen. Falls irgend jemand unter euch ist der eine Ahnung hat woran das liegen koennte bitte eine email an chisailing[@]yahoo.com dann kann ich in Kiribati versuchen das wieder gerade zu biegen.
Pos: 03.36 Sued und 171,05 Ost, Speed ca. 4-5 Knoten, Kurs 350 - 010 Grad, noch 316sm, alles ok an Bord

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen