Samstag, 8. Oktober 2016

Vanuatu- Kiribati Tag 4

Leider spinnt mein SSB-Funk schon wieder. Die Antenne laesst sich nicht tunen, laesst sich also nicht an die eingestelllte Frequenz anpassen. Ich weiss noch nicht ob ich das wieder hin kriege hier unterwegs.
Der Tag und speziell natuerlich die Nacht waren wieder sehr anstrengend. Dauernder Wechsel zwischen kein Wind und Squalls mt bis zu 30 Knoten. Einreffen, ausreffen, Kurs wechseln, alle seinstellen und anpassen, kaum ist man fertig geht das Spiel wieder von vorne los. Ich hoffe dass ich diese komische Konvergenzzone bald hinter mir habe. Oder ist sie das noch gar nicht? Jetzt bin ich 4 Tage unterwegs und sollte heute zumindest die Halbzeitmarke erreichen, hoffentlich.
Pos: 07,15 Sued und 170,22 Ost, Kurs Nord, Speed zwischen 1,2 und 9,5 Knten, noch 537 sm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen