Mittwoch, 16. Oktober 2013

Fiji - NZ day 2

Den ganzen Tag und die Nacht musste ich nicht einmal die Segelstellung oder den Kurs veraendern. Konstante 17 - 20 Knoten Wind machen mein Leben einfach. Bis kurz nach Mitternacht, da ploetzlich verliert der Wind seine Kraft und meine Geschwindigkeit wird drastisch langsamer. Die einzige Aufregung verursacht ein Containerschiff welches genau auf Kollisions Kurs daher kommt. Als er mich endlich sieht ist er dann doch so nett und schlaegt einen Haken um auszuweichen.
Die Wettervorhersage fuer die naechsten Tage ist gut, an Bord alles ok, meine aktuelle Pos. um 06:00 morgens ist 21 grad 34,8 Sued und 176 grad 59,4 Ost. Noch 835 Meilen.

1 Kommentar:

  1. Wir halten dir die Daumen! Halt dir in Zukunft die Containerschiffe vom Leib!
    Liebe Grüße
    Birgit und Franz

    AntwortenLöschen