Montag, 21. Oktober 2013

Fiji - NZ day 7

Ein richtig wunderbarer Segeltag, den ganzen lieben Tag lang um die 12 - 19 Knoten Wind und trotz teils eingerollter Fock immer so 6,5 - 7 knoten Fahrt, bei Amwind Kurs. Das war wirklich wieder mal ein schoener Tag, so wie ich es von denOst-West Passagen gewoehnt war, wo es einfach dahingeht, tagelang ohne grossartige Aenderung. Hier von Nord nach Sued ist es doch ein wenig differenzierter.
Groesstes Problem im Moment ist fuer ein temperaturmaessiges Weichei wie mich die stetig fallende Temperatur. Immer voll angezogen auch tagsueber bei Sonnenschein, das muss man nach so vielen Jahren in der Waerme erst mal verkraften. Der Weltmarkt Teeverbrauch muss in den letzten Tagen ordentlich gestiegen sein.
Irgendwann in der Nacht (habe wieder viel geschlafen) ist der Wind dann sehr abgeflacht, hat aber gleichzeitig in eine fuer mich guenstige Richtung gedreht. Es geht jetzt halt langsamer dafuer dahin wo ich will. Mal schauen was die naechsten Tage bringen.
Meine Position 30 grad 55,97 sued 172 grad 51,08 Ost. Noch 275 Meilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen