Mittwoch, 23. Oktober 2013

Fiji - NZ day 9

Irgendwann war es dann so weit und es hat nur mehr Flop, Flop und Wusch, Wusch gemacht - das Segel. Kein Wind mehr und wenn mir was am Sack geht dann wenn das Segel von einer Seite auf die andere schlaegt und sich das Boot nicht mehr bewegt. Also blieb mir nichts anderes uebrig als den Motor doch zu starten und ein paar Stunden dahin zu tuckern, bis ich eben aus dem Windloch draussen war. Danach wieder beschauliches Segeln, ein warmer Tag mit strahlendem Himmel. Es geht zwar nicht schnell voran, aber es geht in die richtige Richtung, nd nicht mehr lange. Morgen Frueh werde ich ankommen, so das Wetter so bleibt wie versprochen.
Meine Position 33 grad 20,8 sued 173 grad 22,12 Ost. Noch 127 Meilen

3 Kommentare:

  1. Hurra, schoene Neuigke
    it.

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Jetzt hast Du es ja bald geschafft - interessant wäre zu erfahren, ob die tatsächlichen Wetterbedingungen mit den Vorhergesagten übereinstimmten...
    Hier auf Fiji heiß, schwül und regnerisch, keine besonderen Vorkommnisse - zumindest bei mir...
    Weiterhin gute Fahrt!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Chico, echt super Berichte! Freu mich sehr, dass es dir gut geht und du uns endlich wieder an deinen Erlebnissen teilhaben lässt! Bald hast du es geschafft! Gratuliere ;-)

    Fair winds and following seas,
    Markus

    AntwortenLöschen