Freitag, 18. Oktober 2013

Fiji - NZ day 4

Der Wind hat sich ein wenig beruhigt und bei ca. 22 Knoten eingependelt. Bis die chaotische Welle wieder auf ein vernuenftiges Mass reduziert ist wird es wohl noch dauern.
Das Beste bei dieser Fahrt ist der Stand des Mondes (Zufall). Morgen soll Vollmond sein und seit Beginn der Fahrt habe ich fast durchgehend die ganze Nacht eine wunderbare Laterne am Himmel, die die klaren kalten Naechte erleuchtet. Viel schoener gehts nicht. Weniger schoen ist die Entwicklung der Temperatur. Heute habe ich schon das erste Mal ganztaegig (und Nachts) lange Hose, langaermliges Shirt und SOCKEN getragen. Bald muss ich mich auf die Suche nach Handschuhen, Haube und Stirnband, sowie einer zweiten Decke machen. Die Tropenzone liegt ganz klar hinter mir.
Meine Position 24 grad 37,2 S und 175 grad 16,6 Ost, noch 638 Meilen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen